
Unsere Online-Services im Überblick
Stellen Sie um auf Online: Rechnungen digital erhalten und viele, praktische Funktionen rund um Ihre Energieversorgung entdecken.
Egal, ob sich Ihre Bankverbindung geändert hat, Sie umziehen, Sie Ihren Zählerstand mitteilen oder einfach nur einen Blick auf Ihre Verträge werfen wollen: Über die Online-Services können Sie alles rund um Ihre Energieversorgung in wenigen Klicks erledigen. Zudem erhalten Sie Ihre Rechnung digital und schonen so die Umwelt.
Einfach im Online-Kundenportal einmalig registrieren und Online-Services mit vielen, praktischen Funktionen nutzen!
So registrieren Sie sich – am besten gleich – in unserem Online-Kundenportal:
- Zum Online-Kundenportal
- Geben Sie Ihre Kundennummer und Ihre Zählernummer ein.
- Wählen Sie ein Benutzernamen und ein Passwort – fertig!
Noch kein Kunde? Profitieren auch Sie von günstigeren Produkten und bequemen Online-Services:
Häufige Fragen und Antworten
Für die eindeutige Identifizierung Ihrer Person benötigen wir Ihre Kundennummer und Ihre Zählernummer. Ihre Kundennummer sowie Ihre Zählernummer finden Sie z. B. auf Ihrer Vertragsbestätigung oder auf jeder Ihrer Rechnungen.
Nein, unsere Online-Services stehen nur unseren Kunden zur Verfügung. Sollten Sie Kunde gewesen sein, können Sie Ihre Verträge bis zu einem Jahr rückwirkend online einsehen.
Grundsätzlich kann es einige Minuten dauern, bis Sie Ihren Bestätigungscode per E-Mail erhalten. Nutzen Sie – sofern vorhanden – die Funktion „Postfach aktualisieren“ bzw. „alle E-Mails abrufen“ in Ihrem E-Mail-Programm. Bitte prüfen Sie außerdem Ihren "Spam"-Ordner im E-Mail-Postfach. Möglicherweise wurde die E-Mail dort automatisch einsortiert. Sollten Sie auch einen Tag nach Ihrer Registrierung noch keine E-Mail mit einem Bestätigungscode erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Unsere Kundenberater helfen Ihnen gerne weiter.
Ja, es ist möglich, mehrere Kundennummern unter einem Online-Zugang zu verwalten. So verknüpfen Sie verschiedene Kundennummern in einem Online-Kundenkonto:
- Online-Kundenkonto für die erste Kundennummer freischalten.
- In Ihrem Online-Kundenkonto oben links über „Kundennummer hinzufügen“, weitere Kundennummern hinzufügen. Hierfür benötigen Sie einfach Ihre weitere Kundennummer und Zählernummer.